Wine & Acoustic mit Robert Carl Blank

In diesem Jahr wird das Festival um ein musikalisches Highlight bereichert: Robert Carl Blank. Am Freitag, den 23. August, wird er ab 16 Uhr im Rahmen von „Wein & Acoustic“ mit Vinomare live auftreten und die Festivalbesucher mit seinen Klängen verzaubern.

Über Robert Carl Blank

Robert Carl Blank ist ein außergewöhnlicher Musiker, dessen Wurzeln tief in der Singer-Songwriter-Tradition verankert sind. Mit seiner markanten Stimme und seinem meisterhaften Gitarrenspiel hat er sich in der Musikszene einen festen Platz erobert. Seine Lieder erzählen Geschichten von Reisen, Begegnungen und persönlichen Erlebnissen, die durch seine authentische und gefühlvolle Darbietung zum Leben erweckt werden.

Blank hat sich durch seine zahlreichen Auftritte, sowohl national als auch international, einen Namen gemacht. Seine musikalische Reise führte ihn über viele Länder und Kontinente, was sich auch in seiner Musik widerspiegelt. Die Vielfalt seiner Erfahrungen und Eindrücke findet sich in den Melodien und Texten wieder, die sowohl berühren als auch inspirieren.

Der Stil von Robert Carl Blank ist eine harmonische Mischung aus Folk, Americana und Pop, angereichert mit Einflüssen aus Blues und Jazz. Seine Musik zeichnet sich durch eingängige Melodien, tiefgründige Texte und eine besondere emotionale Tiefe aus. Blanks Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, die das Herz berühren, macht ihn zu einem herausragenden Künstler seiner Generation.

Einflüsse von Musikern wie James Taylor, Paul Simon und Ben Harper sind in seinen Songs erkennbar. Dennoch gelingt es ihm, einen eigenen, unverwechselbaren Sound zu kreieren, der seine persönliche Note und Authentizität widerspiegelt. Seine Alben, darunter „Soul Circus“ und „Room Full of Strangers“, zeigen die Bandbreite seines Könnens und die Tiefe seines künstlerischen Schaffens.

Auftritt auf dem Kitefestival

Die malerische Kulisse des Grünen Brinks, die entspannte Festivalatmosphäre und die hochwertigen Weine von Vinomare bieten den perfekten Rahmen für Blanks einfühlsame Musik. Die Besucher können sich auf eine intime und zugleich inspirierende Performance freuen, die die besondere Atmosphäre des Kitefestivals unterstreicht.

Das Kitefestival am Grünen Brink auf Fehmarn bietet ein reichhaltiges Programm für Besucher jeden Alters. Der Eintritt zum Festival und zum Konzert von Robert Carl Blank ist im Rahmen der Festival-Tickets enthalten. Weitere Informationen zu den Tickets und dem gesamten Festivalprogramm finden Interessierte auf der Webseite. 

Navigate

FAQ

© Kitefestival Fehmarn 2024