Jules Atlas – der sympathische Singer-Songwriter kommt nach Fehmarn

Die Musikszene Hamburgs hat viele talentierte Künstler hervorgebracht, aber nur wenige haben es geschafft, sich so in die Herzen der Zuhörer zu spielen wie Jules Atlas. Am 22. August wird dieser außergewöhnliche Singer-Songwriter live auf dem Kitefestival am Grünen Brink auf Fehmarn auftreten und die Festivalbesucher mit seiner Musik verzaubern.

Über Jules Atlas

Jules Atlas, ein gebürtiger Hamburger, hat sich in den letzten Jahren einen Namen in der Musikszene gemacht. Seine Musik ist eine Mischung aus gefühlvollen Melodien, tiefgründigen Texten und einem Hauch von Melancholie, die sein Publikum immer wieder berührt. Inspiriert von der urbanen Atmosphäre Hamburgs und den vielfältigen Einflüssen der Stadt, schafft Jules Atlas es, mit seiner Musik Geschichten zu erzählen, die direkt aus dem Leben gegriffen sind.

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, begann Jules schon früh, seine Leidenschaft für die Musik zu entdecken. Seine ersten Schritte machte er als Straßenmusiker in den belebten Straßen Hamburgs, wo er schnell die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zog. Seine ehrlichen und kraftvollen Performances brachten ihm bald eine treue Fangemeinde ein und öffneten ihm die Türen zu größeren Bühnen.

Musikalischer Stil und Einflüsse

Die Musik von Jules Atlas ist geprägt von einem unverwechselbaren Stil, der Elemente aus Folk, Indie und Pop miteinander vereint. Seine Songs handeln von Liebe, Verlust, Hoffnung und dem Streben nach Freiheit – Themen, die jeder in irgendeiner Form nachempfinden kann. Mit seiner warmen, einprägsamen Stimme und seinem virtuosen Gitarrenspiel schafft er es, eine intime Atmosphäre zu erzeugen, die sein Publikum in den Bann zieht.

Einflüsse von Künstlern wie Bob Dylan, Neil Young und Damien Rice sind in seiner Musik deutlich zu erkennen, doch Jules Atlas gelingt es stets, seinen eigenen, einzigartigen Klang zu bewahren. Seine Texte sind poetisch und authentisch, oft inspiriert von persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen des täglichen Lebens.

Auftritt auf dem Kitefestival

Am 22. August wird Jules Atlas auf dem Kitefestival am Grünen Brink auf Fehmarn auftreten. Das Festival, bekannt für seine spektakulären Kitesurf-Wettkämpfe und das vielseitige Rahmenprogramm, bietet die perfekte Kulisse für ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art. Jules Atlas wird mit seiner Musik für magische Momente sorgen und das Publikum auf eine emotionale Reise mitnehmen.

Das Kitefestival ist nicht nur ein Highlight für Kitesurf-Fans, sondern auch ein Treffpunkt für Musikliebhaber, die sich auf erstklassige Live-Performances freuen dürfen. Der Auftritt von Jules Atlas verspricht, eines der musikalischen Highlights des Festivals zu werden.

Jules Atlas live zu erleben, ist ein Muss für alle, die handgemachte, ehrliche Musik schätzen. Seine Fähigkeit, Geschichten zu erzählen und dabei eine besondere Verbindung zum Publikum herzustellen, macht seine Auftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf dem Kitefestival bietet sich die seltene Gelegenheit, diesen talentierten Singer-Songwriter in einer einzigartigen Atmosphäre zu genießen.

Das Kitefestival am Grünen Brink auf Fehmarn bietet ein abwechslungsreiches Programm, das für jeden etwas bereithält. Der Eintritt zum Festival und zum Konzert von Jules Atlas ist im Rahmen der Festival-Tickets enthalten.

 

Navigate

FAQ

© Kitefestival Fehmarn 2024